Rechtsanwalt Dr. Brauer
Marienburger Str. 22
50968 Köln

 

www.koeln-strafrecht-anwalt.de

Telefon:

0221 96021-734

E-Mail:

kanzlei@koeln-strafrecht-anwalt.de

Rechtsanwalt Dr. Brauer, LL.M.

-Strafverteidiger-

Rechtsanwalt Brauer absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Bereits während seines Studiums konnte er die erlernten Rechtskenntnisse bei seiner Arbeit für mehrere mittelständische Rechtsanwaltskanzleien konkret anwenden. Seinem Interesse am Strafrecht ging er schon früh nach, so dass er bereits zu Studienzeiten als Schöffe, also als ehrenamtlicher Richter in Strafsachen, am Amtsgericht Bonn mitwirkte. So konnte er Einblicke in das strafprozessuale Verfahren auch aus der Perspektive der Richter nehmen. Auch nach seinem Studium widmete sich Rechtsanwalt Brauer einer ständigen juristischen Weiterbildung. So erwarb er an der juristischen Fakultät der Universität Wien den rechtswissenschaftlichen Doktorgrad. Weiterhin absolvierte er erfolgreich ein LL.M.-Studienprogramm mit strafrechtlichem Schwerpunkt.

 

Seine Kennt­nisse im mate­ri­el­len und pro­zes­sua­len Straf­recht und seine Erfah­run­gen in der straf­recht­li­chen Ver­fah­rens­füh­rung und Pro­zes­stak­tik qualifizieren ihn für seine Tätig­keit im Strafrecht. Rechtsanwalt Brauer führt Ver­fah­ren vor den Straf– und Schöf­fen­ge­rich­ten, den land­ge­richt­li­chen Beru­fungs– und Gro­ßen Straf­kam­mern sowie in Revi­si­ons­ver­fah­ren vor den Ober­lan­des­ge­rich­ten oder dem Bundesgerichtshof.

Strafverteidiger Rechtsanwalt Strafrecht Köln
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Brauer, Köln-Marienburg